Willkommen auf meiner Homepage
Tom Gumpinger


Städtefotografie

Kurztrips in die schönsten Städte der Welt machen mir extrem viel Spaß. Wir haben bereits so tolle Städte wie Rom, Florenz, München, Venedig, Mailand oder Pisa kennenlernen dürfen.

Fotografieren in einer neuen Stadt bedeutet für mich zunächst: totale Reizüberflutung! Die Vielzahl der Eindrücke kann dazu führen, dass man zwischen Architekturmotiven, Straßenszenen und zahllosen Details den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Ich setze mich dann gerne mal eine viertel oder halbe Stunde auf eine Bank, in ein Café, um die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen. Außerdem kann es helfen, wenn man sich allmählich von den großen Motiven zu den Details vorarbeitet.


 München  


 Rom  


 Italien 


  Rothenburg ob der Tauber 


 Sonstige